Rüde, geb. ca. 07/2024, vermutlich klein bleibend, ca. 8 bis 10 kg, geimpft, entwurmt, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Der kleine Lanny und seine Geschwister Lilith, Lucy, Louis und Lutz (siehe www.sos-strassentiere.de) hatten Glück im Unglück, als ihre Mama, das kleine Lieschen (siehe www.sos-strassentiere.de), in Rumänien auf einer viel befahrenen Straße gesehen wurde, wie sie dort mit zwei Welpen aufgeregt hin und her lief. Lieschen war offensichtlich in Panik und ließ sich von unserer Tierretterin nicht anlocken. Da Gefahr in Verzug war, wurde sie sediert und damit ihr Leben und das ihrer Welpen gerettet. Eine Anwohnerin beobachtete die Situation und wusste zu berichten, dass Lieschen mehr als nur zwei Kinder hatte. Also machte sich unsere Tierretterin auf die Suche und fand in einem verlassenen Haus tatsächlich weitere drei Hundekinder.
Die ganze Familie war voller Flöhe und Läuse und natürlich ausgehungert. Sie wurden entfloht, entwurmt und gegen Läuse behandelt. Das kleine Lieschen kümmerte sich vorbildlich um ihre Kinderschar und so wuchsen sie zu sozialen, menschenbezogenen und liebenswerten Hundekindern heran.
Lanny ist der zaghafteste der Geschwister. Er ist aber nicht ängstlich, sondern nur weniger draufgängerisch als seine Geschwister. Er drängt sich nicht auf, sucht aber dennoch die Aufmerksamkeit seiner Pflegemama – ein sehr angenehmes Hundekind. Auch Lanny versteht sich mit allen kleinen Hunden und Katzen.
Lanny ist nun bereit, in ein eigenes Leben zu starten und alles zu lernen, was zu einem entspannten Familienhund gehört. Dafür sollte er mit seiner neuen Familie die Hundeschule besuchen.
Für den sensiblen Lanny suchen wir ein liebevolles und einfühlsames Zuhause oder eine Pflegestelle.
Lanny befindet sich noch in Rumänien.
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 340 Euro
Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)