Kätzin, geb. ca. 2021, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass, vor Ausreise Test auf FIV und FeLV
Die eher kleine Mama-Katze Pisa hatte sich für die Geburt ihrer Söhne Mike und Silvester (siehe www.sos-strassentiere.de) in Rumänien auf einen alten Dachboden eines verlassenen Hauses zurückgezogen. Die drei hatten Glück, entdeckt worden zu sein und Aufnahme bei unserer Tierretterin zu finden. Mama Pisa kümmerte sich ausgesprochen liebevoll um ihre Söhne. Keine Sekunde ließ sie die beiden aus den Augen und verteidigte sie vor neugierigen Hunde- und Katzenblicken. Auch als Mike und Silvester schon selbstständig fraßen, behütete Pisa die beiden immer noch und versuchte sie zu verteidigen. Da wollten aber beide schon längst mit den anderen Katzenkindern und Hunden spielen. Pisa wartet mit dem Fressen immer noch, bis ihre Söhnchen mit Fressen fertig sind und schaut dann, was noch für sie übrig bleibt. Eine Vorzeigemama.
Pisa mag auch die Menschen und nimmt Kontakt zu großen und kleinen Menschen auf, ist aber nicht der Typ Katze, der ständig um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten buhlt. Dafür ist sie auch noch zu sehr auf ihre Kinder fixiert.
Mit den anderen Katzen und Hunden kommt sie gut aus, braucht sie aber vermutlich nicht zu ihrem Glück.
Daher suchen wir für Pisa, die auf ihren Namen reagiert, ein liebevolles Zuhause als Einzelkatze, in dem sie aber nicht allzu lange alleine bleiben sollte.
Pisa befindet sich noch in Rumänien.
Unkostenbeitrag: 150 Euro
Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)