Diese Seite drucken

Hunde in Deutschland

Ein Hündchen zum Verlieben: Herzensbrecherin Freya


Ein Hündchen zum Verlieben: Herzensbrecherin Freya

geb. ca. 08/2020, ca. 22 cm, 5 kg, kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass

Der kleinen Freya aus Rumänien fliegen sofort alle Herzen zu, weil sie so unfassbar niedlich, hübsch und eine ganz entzückende Hundedame ist. In Rumänien hatte sie einst ein Zuhause, doch eines Tages war ihr Besitzer ihrer überdrüssig und brachte sie ohne Begründung in die Auffangstation unserer Tierärztin.

Freya fügte sich dort sofort ein und fühlte sich wohl. Eine leichte Trübung eines ihrer Augen erkannte unsere Tierärztin nur bei genauem Hinsehen. Freya war und ist aber keineswegs davon beeinträchtigt, sodass kein Handlungsbedarf bestand und besteht.

Die süße Freya ist nun in Deutschland in einer Pflegestelle und zeigte sich dort vom ersten Tag an ohne Anlaufschwierigkeiten wie in Rumänien: quirlig, aufgeweckt, freundlich, interessiert und offen. Kommen Fremde, ist sie die Erste, die sie neugierig begrüßt. Sollte sie doch mal etwas verunsichern, schlägt sie kurz an, beruhigt sich aber schnell wieder. Ansonsten ist sie eine kleine Schmusemaus, die die Nähe und Aufmerksamkeit der Menschen sucht. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sie sich sozial, freundlich und spielt gern mit ihnen. Katzen akzeptiert sie, rennt ihnen aber auch gern mal übermütig hinterher. Freya geht gern und gut an der Leine spazieren, bevorzugt aber noch kürzere Spaziergänge.

Alles in allem ist Freya nicht nur eine sehr hübsche und süße Mini-Hundedame, sondern in ihrer unkomplizierten Art und mit ihrem Sonnenschein-Wesen ein Traumhund.

Für unsere Traumhündin suchen wir ein traumhaftes Zuhause, in der sie ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die ihr in ihrem alten Zuhause verwehrt wurde.

Freya befindet sich in 75203 Königsbach-Stein.

Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 330 Euro

Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)