Diese Seite drucken

Hunde in Deutschland

Hundebub Brady sucht neues Zuhause


Hundebub Brady sucht neues Zuhause

geb. ca. 09/2020, ca. 50 cm, nicht kastriert, mit Hormonchip, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass

Brady ist ein ehemaliges Straßenkind aus Rumänien. Dort wurde er mit seinen Geschwistern auf der Straße gefunden, lebte unauffällig und sozial in einer großen Welpengruppe, bis er mit etwa 4 Monaten nach Deutschland kam und ein Zuhause fand.

Leider stellte sich nun heraus, dass der intelligente Brady mit der Familiensituation überfordert ist, in der nicht jeder dieselbe Sprache mit ihm spricht. Da er ein schlaues Bürschchen ist, nutzt er die Situation für sich und versucht seinen Kopf dort durchzusetzen, wo es möglich ist. Außerdem scheint ihm das trubelige Familienleben mit Kindern zu aufregend zu sein, sodass er oft gestresst ist und zu Überreaktionen neigt. Daher möchte die Familie sich nun von ihm trennen.

Seine Besitzer beschreiben ihn als liebevollen, intelligenten Egoisten mit wenig Sozialkompetenz. In der Familie hat er gelernt, bei wem er sich durchsetzen kann. So hört er auf die Grundkommandos des Herrchens und bewahrt soziale Distanz. Bei Herrchen ist er sehr gehorsam und auch ein Spaziergang ohne Leine ist möglich. Bei Frauchen soll er weniger gehorchen. Die Kinder der Familie liebt er, ist aber bei allzu viel Hektik auch gestresst und springt Besucherkinder auch mal an. Fremden Menschen gegenüber soll er sich unsicher zeigen.

Brady liebt lange Spaziergänge, am liebsten im Wald. Dabei jagt er gerne einem Ball oder Futterbeutel nach und bringt diesen auf Kommando zurück. Kopf- und Nasenarbeit, überhaupt jede aktive Beschäftigung tun ihm gut und festigen die Hund-Mensch-Bindung, die er dringend braucht. Streicheleinheiten findet er natürlich auch super.

Mit Artgenossen spielt er gern, auch wenn er einige Hunde nicht mag oder ignoriert.

Für Brady suchen wir ein hundeerfahrenes, ausgeglichenes Zuhause ohne Hektik und nicht in der Stadt. Seine neue Familie sollte keine Kinder haben und in der Lage sein, Brady liebevoll-konsequent zu führen und ihm so ein entspanntes Leben zu ermöglichen. Gern auch eine solche Pflegestelle, da Brady möglichst schnell seine Familie verlassen soll …

Brady befindet sich in 49545 Tecklenburg.

Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 290 Euro

Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)