Diese Seite drucken

...weiblich

Rutzy – unsere sensible Katzendame


Rutzy – unsere sensible Katzendame

geb. ca. 03/2021, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass

Rutzy ist ein Katzenkind aus Rumänien, das sich bei einer unserer Tierretterinnen an der Hundefutterstelle eingefunden hat. So hungrig war Rutzy!

Nun lebt sie bei ihrer Retterin im Haus, gemeinsam mit vielen anderen Katzen und Hunden. Mit allen kommt sie gut aus. Vor Menschen hatte sie anfangs Respekt, aber inzwischen lässt sie sich auch schon gern streicheln, ist aber immer noch ein wenig auf der Hut. Man weiß ja nie … Wir denken aber, dass alles nur eine Frage der Zeit ist und Rutzy noch mehr Vertrauen fassen wird. Natürlich wird sie bei neuen Menschen und in einer neuen Umgebung noch einmal von vorn anfangen. Daher ist ein lauter Haushalt oder eine Familie mit Kleinkindern sicher nicht das passende Zuhause für Rutzy.

Ein Zuhause als Zweitkatze zu einer Katze in ihrem Alter wäre sicher ideal. Sie könnte auch einen Freund mitbringen, den roten Kater (ca. 3 bis 4 Jahre) auf dem Foto. Die beiden haben sich angefreundet.

Rutzy befindet sich noch in Rumänien.

Schutzgebühr: 140 Euro

Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)