Diese Seite drucken

Katzen in Deutschland

Bruce & Sushi – Knuddelbär und Sensibelchen


Bruce & Sushi – Knuddelbär und Sensibelchen

geb. ca. 04/2019 (Bruce, grau getigert, männlich) und ca. 10/2019 (Sushi, dreifarbig, weiblich), kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass

Bruce und Sushi sind ehemalige Straßenkatzen aus Rumänien. Bruce wurde im September 2020 von einer tierlieben Frau gefunden. Er war ängstlich und litt unter einem schweren Milbenbefall. Vor seiner Retterin lief er lange Zeit davon, bis er sich eines Tages von ihr anfassen ließ. Sushi kam mit 2 Monaten zu derselben Tierretterin, nachdem diese das Katzenkind in einem Rohr feststeckend fand.

Bruce und Sushi lernten sich bei ihrer Lebensretterin kennen, gaben sich gegenseitig Halt in ihrer Angst und sind heute gute Freunde, die einander in der Not (Angst) immer noch helfen. Auch Sushi brauchte lange, bevor ihre Retterin sie anfassen durfte.

Nun sind beide in Deutschland in einer Pflegestelle. Dort zeigten sie sich ähnlich wie in Rumänien, nämlich erst mal gar nicht. Doch mit viel geduldigem Zureden und auch Ignorieren fassten die beiden langsam Mut. Beide lassen sich nun von ihren Bezugspersonen anfassen und genießen es auch. Sushi hat noch Probleme mit Fremden. Da schaut sie lieber erst mal von der Ferne, was da auf sie zukommen könnte. Aber sie liebt Kinder! Bruce hat sich ganz wunderbar entwickelt. Er genießt die Streicheleinheiten mittlerweile, schmeißt sich auf den Rücken und köpfelt sogar. Leckerlis werden ganz vorsichtig genommen und wenn er beim Spielen aus Versehen die Hand erwischt, werden die Krallen eingefahren. Bruce ist ein richtiger Knuddelbär geworden und Fremden gegenüber neugierig und freundlich.

Bruce und Sushi sind zwei tolle Katzen, die ihre Menschen mit viel Liebe und Zuneigung belohnen werden, wenn man ihnen die Zeit gibt, die sie brauchen.

Für dieses sensible Pärchen suchen wir ein liebevolles Zuhause.

Bruce und Sushi befinden sich in 33818 Leopoldshöhe.

Unkostenbeitrag bei Vermittlung: je 140 Euro

Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 030-64398040 oder 0175/8093466 (WhatsApp)