Diese Seite drucken

Katzen in Deutschland

Zärtlicher Filou wickelt jeden um die Pfote


Zärtlicher Filou wickelt jeden um die Pfote

Kater, geb. ca. 08/2018, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass

Filou aus Rumänien, seine Vorgeschichte ist unbekannt.
Der kleine Filou ist ein absolut niedlicher Sonnenschein, der mit hoher „Mädchen-Pieps“-Stimme um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bittet. Einmal auf dem Arm kuschelt er sich sofort ein und schnurrt herzallerliebst. Einfach nur zum Verlieben.
Der eher kleine kugelige Kater, der mehr wie eine Katzendame wirkt, ist ein Vorzeigekätzchen.
Filou wurde positiv auf FIV getestet. Er hat aber keinerlei Anzeichen dieser Krankheit und kann damit auch alt werden.
Leider war bei ihm auch FIP ausgebrochen. Eigentlich ein Todesurteil.
Mittels eines neuen Medikamentes konnte er nach 3 monatiger Behandlung gesunden. Er ist wieder gesund und fit wie jede andere gesunde Katze.
Aber natürlich kann er wie jede andere an Corona infizierte Katze (95% aller Katzen sind infiziert) auch wieder an Corona erkranken, es gibt keine Garantie.
Eine Wiederbehandlung ist möglich.
Ansonsten ist er ein ausergwöhnlicher kleiner lieber, ausgeglichener Kerl, der jeden Menschen, dem er begegnet verzaubert mit seiner anschmiegsamen und ausergewöhnlichen Art.
Für die Schmusebacke suchen wir ein Zuhause als Einzelkatze mit viel Zeit oder zu ausgeglichner Zweitkatze.

Filou befindet sich in 12589 Berlin.

Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 140 Euro

Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 030-64398040 oder 0175/8093466 (WhatsApp)