Diese Seite drucken

Hunde in Deutschland

Ruhige Ulla


Ruhige Ulla

geb. ca. 02/2017, ca. 30 cm, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass

Ulla aus Rumänien hatte einst ein Zuhause bei einer alten Dame. Dort lebte sie im Garten, aber es war ihr Zuhause … Natürlich war Ulla nicht kastriert und es kam, wie es kommen musste: Sie gebar drei Welpen. Das fand die Besitzerin gar nicht lustig, vor allem weil die Hundeschar ihre Gemüsebeete ruinierte. Also rief sie eine unserer Tierretterinnen an und wollte sie sofort loswerden. Natürlich nahm unsere Tierretterin sie sofort auf, obwohl sie wie immer voll mit Hunden war. Dort lebten Ulla und ihre Töchter Lilly und Lissy (sie fanden bereits ein Zuhause) auf dem Hof mit vielen großen, kleinen, jungen und alten Hunden zusammen. Mit allen verstand sich Ulla ohne Probleme. Ulla war auch eine geduldige und liebevolle Mama.

Nun ist sie in einer deutschen Pflegefamilie und lebt auch dort mit großen und kleinen Hunden, Katzen, Hühnern und zwei Kindern zusammen. Mit allen ist sie verträglich, auch wenn die großen Hunde ihr manchmal einen Schrecken einjagen. Lieber spielt sie mit dem kleinen. Ruhige Kinder mag sie sehr gern. Alles was hektisch ist, Menschen und Verkehr, macht ihr noch Angst.

Ulla ist eine ruhige und sehr freundliche Hundedame, sie freut sich über jede Ansprache (und ganz besonders über Futter …) und rennt auch gern mal ausgelassen im Garten herum. Da wird sie kurzzeitig zu einer wilden Maus. Ulla kann auch betörend lächeln.

Für die liebe Ulla suchen wir ein ruhiges und geduldiges Zuhause außerhalb des Großstadttrubels.

Ulla befindet sich in 15328 Golzow.

Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 330 Euro

Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 030-64398040 oder 0175/8093466 (WhatsApp)