Diese Seite drucken

Hunde in Deutschland

Effy


Effy

geb. ca. 03/2015, ca. 40 cm, ca. 14 kg, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass

Effy fristete ein hartes Leben auf Rumäniens Straßen und endete durch die Hundefänger im städtischen Sammellager, in dem sie sich gar nicht wohlfühlte.

Effy ist eine nette Hundedame, die die menschliche Aufmerksamkeit genießt und sich gern streicheln lässt. Aber sie mag es nicht, auf den Arm genommen oder in irgendeiner Weise manipuliert zu werden. Das verunsichert sie.

Doch Effy überraschte uns alle, als sie endlich ihr verhasstes Tierheim verlassen und sich auf den Weg in ihre deutscge Pflegestelle machen konnte. Plötzlich ließ sie sich ohne Probleme auf den Arm nehmen und in die Box setzen. Und auch in ihrer Pflegestelle zeigte sie sich vom ersten Moment an offen und freundlich gegenüber den vorhandenen Hunden und ihren neuen Menschen. Sie liebt es, im Garten frei zu laufen und kommt sogar schon fröhlich auf ihre Pflegeeltern zu, um ihnen zu zeigen, wenn sie gekrault werden möchte.

Das Laufen an der Leine ist ihr noch nicht geheuer und muss noch geübt werden. Aber auch das wird Effy lernen.

Für die noch etwas unsichere, aber menschenbezogene Effy suchen wir ein Zuhause ohne kleine Kinder und mit ganz viel Liebe.

Effy befindet sich in 49536 Lienen.

Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 330 Euro

Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 030-64398040 oder 0175/8093466 (WhatsApp)