Hündin, geb. ca. 04/2015, ca. 25 cm, ca. 5 kg, kastriert, geimpft, gechipt, negativ getestet auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose

Mama Roxy wurde gemeinsam mit ihrer Tochter Luna in Rumänien auf einem verwahrlosten Bauernhof gehalten. Beide lebten an der Kette, wurden dort gedeckt und gebaren ihre Töchter Röschen und Rosana sowie Lenka und Leslie, die inzwischen alle schon ein Zuhause fanden.

Per Zufall entdeckte eine unserer Tierretterinnen dieses schreckliche Leben der beiden Mütter mit ihren Töchtern – im Dreck, ohne Schutz vor Kälte, Hitze oder Regen und ohne ausreichendes Futter. Von der Haltung an der kurzen Kette ganz zu schweigen.

Beide Mamas und ihre Kinder fanden Zuflucht bei ihrer Lebensretterin auf dem Hof und fühlten sich dort sehr wohl. Ihre Pflegemama liebten sie sehr, aber auch deren Sohn und die anderen Hundekinder.

Inzwischen hatte auch Roxy Glück und durfte nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen.

Roxy ist eine ruhige, ausgeglichene Hundedame, in Rumänien im Rudel aber immer mittendrin. In ihrer deutschen Pflegestelle orientiert sich Roxy sehr am auch aus Rumänien kommenden Hund der Pflegemama. Ihrer Pflegemama schloss sie sich schnell an und liebt es gestreichelt zu werden und auf deren Schoß zu sitzen. Mittlerweile läuft Roxy auch gut an der Leine. Spaziergänge zusammen mit dem anderen Hund liebt sie sehr. Alleine ist sie noch unsicher.

Hektik, Lärm und tobende Kinder sind Roxys Sache nicht. Sie bevorzugt ein entspanntes Zuhause.

Katzen mag Roxy vermutlich eher nicht. In Rumänien bellte sie die Katzen an, wenn sie sich ihrem Nachwuchs näherten. Sicherheitshalber sollten im neuen Zuhause keine Katzen leben.

Für Roxy suchen wir ein liebevolles und entspanntes Zuhause ohne Kleinkinder und mit Haus und Garten. Gern mit souveränem Ersthund.

Roxy befindet sich in 88316 Isny.

Unkostenbeitrag: 380 Euro

Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)