geb. ca. 08/2022, ca. 45–50 cm, noch nicht kastriert, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Marek ist ein ehemaliger rumänischer Straßenhund, der dort eingefangen wurde, da in Rumänien Kommunalwahlen sind und die Politiker mit hundefreien Straßen glänzen und ihrer Bevölkerung weismachen wollen, das Problem der Straßenhunde zu lösen. Einfangen und töten heißt daher die Devise, statt die Hunde zu kastrieren und damit den dauerhaften Nachschub zu stoppen.
Marek hatte Glück, dass er in das shelter kam, in dem eine unserer Tierretterinnen die Hand auf die Hunde hat. Durch die verstärkten Einfangaktionen verringert sich jedoch die Aufnahmekapazität, sodass wir für Marek und seine Leidensgenossen schnell ein passendes Zuhause suchen.
Marek ist ein sehr menschenfreundlicher Hundemann und verträglich mit all seinen Artgenossen. Auch einen ersten Probelauf an der Leine hat er schon mit Bravour absolviert. Er freut sich immer, wenn man sich mit ihm beschäftigt – und sei es, dass er an der Leine laufen muss.
Natürlich muss Marek noch viel lernen, da er noch keine Erziehung genossen hat. Da er aber menschenbezogen ist, wird er vermutlich ein guter Schüler sein.
Für Marek suchen wir ein hundeerfahrenes, liebevolles Zuhause möglichst mit Haus und Garten. Gern auch eine Pflegestelle.
Marek befindet sich noch in Rumänien.
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 340 Euro (unkastriert), 380 Euro (kastriert)
Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)