Rüde, geb. ca. 12/2024, klein bleibend, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Sascha und seine Geschwister Sami, Silas, Sanna (siehe www.sos-strassentiere.de) sind der Nachwuchs von Mama Sanja (siehe www.sos-strassentiere.de). Sie führte kein schönes Leben als Kettenhündin bei Sinti und Roma in Rumänien. Bei Wasser und Brot (manchmal auch ohne alles) fristete sie ein trauriges Leben an der kurzen Kette. Natürlich war sie unkastriert und wurde gedeckt. Sie gebar ihre 4 Welpen an der Kette und im Dreck und kümmerte sich dennoch liebevoll um ihren Nachwuchs.
Ihre Besitzer waren über den selbst verursachten Welpensegen natürlich wenig amüsiert. Und so baten sie unsere Tierretterin um Hilfe. Drei Welpen und Mama Sanja wollten sie gegen Bezahlung abgeben, einen Welpen wollten sie behalten. Natürlich kam das nicht infrage, zumal Sanja ihre Welpen noch säugte. Es wurde verhandelt wie auf dem Basar. Erst die Drohung mit der Polizei führte zu einer „Einigung“ – und die gesamte Hundefamilie wurde abgegeben.
Kaum auf dem Hof ihrer Lebensretterin und Pflegemama angekommen, legte die kleine Familie los und schien augenblicklich ihr schreckliches Leben vergessen zu haben: Es wurde wie wild im Garten getobt und anschließend nach Herzenslust und hungrig gefuttert. Es war einfach nur schön mitanzusehen, wie die kleine Familie ihr neues Leben in vollen Zügen genoss. Selbstverständlich schloss Sascha wie seine Geschwister sofort Freundschaft mit allen anderen Hundekindern auf dem Hof. Menschen mag der kleine Mann, der als einziger von seinen Geschwistern einen weißen „Kragen“ hat, natürlich auch und freut sich über jede Zuwendung.
Sascha ist ein unerschrockenes, sehr offenes und anpassungsfähiges Hundekind, das nun in ein besseres Leben starten will. Natürlich hat der kleine Wuschel noch nichts gelernt und auch noch nicht viel kennengelernt. Daher sollte der Besuch einer Welpen-/Hundeschule zum Pflichtprogramm seiner neuen Familie gehören.
Für das Mini-Hundekind Sascha suchen wir ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle.
Sascha befindet sich noch in Rumänien.
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 340 Euro
Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)