Rüde, geb. ca. 07/2022, ca. 25–30 cm, kastriert, geimpft, gechipt, negativ getestet auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Der kleine Fritzel wurde in Rumänien auf der Straße aufgegriffen. Dort irrte er ängstlich umher. Anschließend lebte er bei unserer Tierretterin auf dem Hof und blühte schnell auf. Er zeigte sich seiner Pflegemama gegenüber sehr freundlich und anhänglich, bei Fremden war er zunächst unsicher und abwartend. Dann musste er erst mal die Lage peilen und schauen, ob von den Menschen auch keine Gefahr ausging. Aber dann suchte er auch deren Kontakt.
Der kleine Mann schloss schnell Freundschaft mit allen auf dem Hof lebenden kleinen Hunden und Katzen. Gern spielte er mit ihnen und trieb allerlei Schabernack.
Inzwischen ist Fritzel in Deutschland in einer Pflegestelle. Nach anfänglicher Zurückhaltung lebte er sich dort gut ein und bevorzugt wie in Rumänien den Kontakt zu Frauen. Seiner Pflegemama folgt er wie ein Schatten. Gern lässt er sich streicheln. Mit den beiden vorhandenen Hunden kommt Fritzel gut aus, obwohl sie um einiges größer sind als er. Gern orientiert er sich an ihnen und lernte so auch schon das Laufen an der Leine. Ungewohnte oder überraschende Situationen verunsichern ihn noch, aber mit der Unterstützung seiner Pflegeeltern wird er von Tag zu Tag mutiger und selbstbewusster.
Für den niedlichen kleinen Fritzel suchen wir ein einfühlsames Zuhause ohne Kleinkinder und nicht mitten in der Stadt.
Fritzel befindet sich in 13125 Berlin.
Unkostenbeitrag: 380 Euro
Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)